Location & Veranstalter

Die Wirtschaftsjunioren in der IBS

Die Wirtschaftsjunioren veranstalten 2020 bereits zum 4. Mal das Barcamp und sind zum 3. Mal zu Gast in der IBS.

Mehr über die Wirtschaftsjunioren  Mehr über die IBS

Kontakt zu den Veranstaltern

Ihr habt Fragen zum BarCamp der Wirtschaftsjunioren? Dann wendet euch gerne direkt an uns:

E-Mail: info@wj-gruenderbarcamp.de
Telefon: 0911 1335316
Online: Kontaktformular


Die Veranstalter: Wirtschaftsjunioren Nürnberg

Wer sind die Wirtschaftsjunioren (WJ)?

Die WJ sind mehr als 10.000 Unternehmer und angestellte Führungskräfte im Alter von 18 bis zu 40 Jahren. Mit dem Eintritt ins 40. Lebensjahr wandelt sich die aktive Mitgliedschaft automatisch in eine Fördermitgliedschaft. Damit stellen wir sicher, dass junge Unternehmer und Führungskräfte weiterhin im Austausch bleiben können mit den „Alten Hasen“. Diversity Management?! Bei uns keine Zukunftsmusik, sondern gelebter Alltag. Menschen, die einzeln und gemeinsam die Welt verändern. Nutzen Sie unser Potential für Ihren Erfolg! So verantworten wir rund 300.000 Arbeitsplätze, 35.000 Ausbildungsplätze und mehr als 120 Milliarden Euro Umsatz. Bei all der Vielfalt eint uns unser Leistungs- und Gestaltungswille. Eben Wirtschaft, die mehr schafft.

Was die Wirtschaftsjunioren auszeichnet: Gestaltungswille und Verantwortungsbereitschaft

Wir sind global vernetzt und als größtes Netzwerk junger Wirtschaft in Deutschland mit rund 210 Mitgliedskreisen vor Ort präsent. Wer bei uns mitmacht, engagiert sich im Beruf – will aber auch darüber hinaus etwas bewegen. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland - der größte Verband junger Unternehmer. Wir wollen den Standort Deutschland weiterentwickeln sowie Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit sichern. Dafür denken wir weiter – nicht nur bis zum nächsten Jahresabschluss. Wir müssen nicht Alles neu erfinden. Bei unseren Prinzipien setzen wir auf Traditionen und bewährte Tugenden, wie Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Ehrbarkeit. Wie unsere Werte, so gründen auch unsere Positionen auf unseren praktischen Erfahrungen im Unternehmen. Gesellschaftliche Veränderungen spüren wir hier als erste. So sind auch der Fachkräftemangel und der demografische Wandel für uns keine Zukunftsthemen, sondern tägliche Herausforderungen, für die wir zusammen Lösungen schaffen.


Die Location unseres BarCamps

Um externe Karten-Inhalte anzuzeigen, benötigen wir Ihre Einwilligung.

International Business School Nürnberg

Karl-Grillenberger-Straße 3a
90402 Nürnberg

An der 2006 in Nürnberg eröffneten International Business School ist „So viel Theorie wie nötig, so viel Praxis wie möglich“ die oberste Maxime. Ziel ist es, den Studierenden Eigeninitiative, Selbstmanagement und lebenslanges Lernen beizubringen. Denn das Internationale Managementstudium öffnet so manche Tür zu den Führungsetagen. Die eigene Weiterbildung ist heute eine permanente Aufgabe - Stillstand bedeutet Rückschritt.

https://www.international-business-school.de/

Kontakt

0911 1335316 info@wj-gruenderbarcamp.de