Das Team des Gründer BarCamps in Nürnberg 

 

Cornelius Held

Projektleiter

Seit 2019 bin ich Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren Nürnberg und das Barcamp 2019 hat mir gleich so viel Spaß gemacht, dass ich mich bei der neuen Auflage stärker engagieren möchte. Was ich an Gründern mag? Ich habe große Sympathie für Menschen, die Ihre Passion verwirklichen (möchten). Beruflich engagiere ich mich als Rechtsanwalt in der Wirtschaftskanzlei MG&P für regionale Unternehmen. 

Kontakt zu Cornelius Held aufnehmen

Oliver Dürrbeck

Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Nürnberg

Ich bin seit 2016 Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren Nürnberg, seit 2019 Vorstandsmitglied und 2020 Kreissprecher. Das Barcamp habe ich 2018 unterstützt und 2019 die Projektleitung inne gehabt. Beruflich arbeite ich bei der ARENA Nürnberg Betriebs GmbH und bin dort für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Kontakt zu Oliver Dürrbeck aufnehmen: E-Mail: info@wj-gruenderbarcamp.de

Rebekka Schmidt

Vorstandsmitglied der Wirtschaftsjunioren Nürnberg

Wirtschaftsjuniorin bin ich seit 2017. Seitdem leite ich das Ressort Innovation & Ressourcen: Wir bieten eine Veranstaltungsreihe zu innovativen und nachhaltigen Themen an. Beim ersten Barcamp 2017 durfte ich unterstützen und meine bereits gesammelten Erfahrungen zu Barcamps teilen. Beim Zweiten habe ich die Projektleitung übernommen, beim Dritten habe ich tatkräftig untersützt, was ich auch in Zukunft weiterhin mit großer Freude machen werde.

Meinen Arbeitsalltag verbringe ich seit 2019 im UX Research Team der DATEV. Auch dort gibt es neue Veranstaltungsformate, wie Barcamps, Digicamps, Open Space, Communities of Practice, usw. Es macht großen Spaß sich mit anderen Menschen, Kollegen oder Kunden spontan zu spannenden Themen auszutauschen. Man lernt immer was dazu.

Kontakt zu Rebekka Schmidt aufnehmen: E-Mail: info@wj-gruenderbarcamp.de

Christian Weibrecht

Past President der Wirtschaftsjunioren Nürnberg

Mitglied der Wirtschaftsjunioren Nürnberg bin ich seit 2009 und durfte den Kreis seither für einige Jahre als Vorstand und Kreissprecher begleiten. Neben meiner Funktion als Past President, leite ich das Ressort Unternehmertum, das auch für unser GründerBarCamp verantwortlich zeichnet.

Beruflich bin ich geschäftsführender Gesellschafter der auf Unternehmenstransaktionen spezialisierten Beratungsgesellschaft Weibrecht & Kollegen Corporate Finance GmbH. Wir begleiten regelmäßig Unternehmer bei der Regelung ihrer externen Nachfolge, aber auch zunehmend Gründer, die sich mittels des Erwerbs eines bestehenden Unternehmens selbständig machen.  

Kontakt zu Christian Weibrecht aufnehmen: E-Mail: info@wj-gruenderbarcamp.de

Kontakt

0911 1335316 info@wj-gruenderbarcamp.de